Unser WhatsApp-Service

Unser Infodienst für Kunden und Mitglieder

Über unseren WhatsApp-Service informieren wir Sie schnell und direkt über Neues und Wichtiges rund um die Volksbank Gescher eG. Damit sind Sie mobil immer bestens informiert.

So melden Sie sich an:

  • Speichern Sie unsere Handynr. 0151 210 007 16 in den Kontakten auf ihrem Smartphone. Alternativ scannen Sie unsere Kontaktdaten ganz einfach über den nebenstehenden QR-Code ein und speichern den Kontakt.
  • Senden Sie über WhatsApp eine Nachricht mit dem Text "Start" an die oben genannte Nummer
  • Fertig! Ab jetzt bekommen Sie alle wichtigen News direkt auf's Handy
WhatsApp-Service

Mit der Anmeldung zu unserem Infodienst erklären Sie sich damit einverstanden, daß wir Ihre Handynummer bei uns elektronisch speichern. Ihre Handynummer wird von uns ausschließlich für den WhatsApp-Infodienst genutzt.  

So melden Sie sich ab:

Wenn Sie keine Nachrichten mehr von uns bekommen möchten, senden Sie uns einfach eine Nachricht mit dem Text "Stop". Wir werden Sie umgehend aus dem Nachrichtenverteiler entfernen.

Wichtige Hinweise

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.


Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.


Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Die Volksbank Gescher eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger über spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.