Ausbildungsplatzbörse in Gescher und Hochmoor

Auch in diesem Jahr bietet die Volksbank Gescher eG allen Schülern, die im Sommer 2015 die Schule abschließen, in Ihren Geschäftsräumen die Möglichkeit sich über offene Ausbildungsplätze in Gescher und Umgebung zu informieren.
Die Ausbildungsplatzbörse kann während der Öffnungszeiten besucht werden. Für die Schüler liegen dort Karten mit offenen Lehrstellenangeboten bereit, die sie direkt mitnehmen können. Außerdem gibt es Tipps zum Thema „Richtig bewerben“.
Bereits jetzt sind viele Ausbildungsplätze in der Börse, doch die Ausbildungsbetriebe im Umkreis haben noch bis zum 09. Mai 2014 die Möglichkeit ihre offenen Stellen bei der Volksbank zu melden. „Es lohnt sich also auch öfter Mal vorbei zu schauen, denn es kommen oft noch Stellen dazu“ weiß Viktor Maier, Jugendmarktleiter der Volksbank Gescher.

Interessierte Schüler und Eltern haben bis zu den Sommerferien die Möglichkeit vor Ort in Gescher und Hochmoor in der Bank vorbei zu schauen.
Ausbildungsbetriebe können sich bei Kathrin Horstenkamp (02542/702-18) informieren.